DRK Akademischer Kreisverband Leipzig e.V.

Vor dem Hospitaltore 1

Tel:  0341 2114488

geschaeftsstelle[at]drk-akademischer-kv-leipzig[dot]de

Auslandshilfe

Illustration Auslandshilfe

Weltweit auf DRK.de

Willkommen beim Akademischen Kreisverband Leipzig e.V.

Foto: Willkommen

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Religionen, unabhängig von Weltanschauungen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet.

Sommerfest 2016 - KITA Kleiner Kiebitz

Am 29.Juli 2016 startete das Sommerfest in der Kita „Kleiner Kiebitz“ um 15:30 Uhr, unter dem Motto „Der Natur auf der Spur“. Mit einem vielfältigen Programm  rund um das Thema Umwelt, Natur- u. Umweltschutz sowie Schutz und Nachhaltigkeit für das Leben auf unserem Planeten. Unterstützt wurden wir dabei vom Regenwaldmuseum Phyllodrom e.V., dem Kinder- Umwelt – Mobil, der Bibliothek Paunsdorf und einem Rettungswagen des DRK zum inspizieren.

Exotische Tiere aus dem Regenwald, selbst gestalteter Perlenschmuck nach Vorlage der Regenwaldindianer sowie Riesenseifenblasen und Kinderschminken waren sehr interessant.

Am Ende stiegen 200 bunte Luftballons in den Himmel auf, die mit den Wünschen der Kinder versehen waren. Ein besonders schöner Tag fand mit diesem Highlight einen würdigen und Gänsehaut Feeling gleichen Abschluss, der bestimmt in guter Erinnerung bleibt.

Foto: Betreuerin mit Kind

Wir betreiben unterschiedliche Soziale Einrichtungen und bieten kostenlose Beratungsdienste für Hilfebedürftige an.

Foto: Erste-Hilfe-Kurs

In unserem Sozialen Zentrum bieten wir verschiedene Lehrgänge an, die Sie dazu befähigen sollen, um im Notfall Leben zu retten.