Fußballturnier im Lichtenbergweg
Jährliches Fußballturnier in der Kita Lichtenbergweg.
Am 08.07.2022 wurden wieder alle Kitas zusammengetrommelt, um den Pokalsieg auf dem Fußballfeld im Lichtenbergweg auszuspielen. Nach einer kurzen Erwärmung aller Sportler wurden die Partien ausgelost. Im ersten Duell standen sich die Fußballer aus dem Lichtenbergweg mit den Spielern aus der Bisamstraße gegenüber. Nach ruhigen Auftaktminuten gingen die Spieler aus dem Lichtenbergweg verdient mit 2:0 in Führung. Kurz nach der Halbzeit konnten die Angreifer aus der Bisamstraße noch ein paar Akzente setzen, aber es blieb beim 2:0 und der erste Finalist stand fest. Die zweite Partie wurde zwischen den Kindern aus der Jadassohnstraße und der Jupiterstraße ausgespielt. Hier legten die Spieler aus der Jupiterstraße los wie die Feuerwehr und führten zur Halbzeit bereits mit 5:0. Im zweiten Spielabschnitt gelangen den Spielern aus der Jadassohnstraße noch der Ehrentreffer, jedoch konnte die Mannschaft aus der Jupiterstraße einen haushohen Sieg von 8:1 verbuchen und gingen als absoluter Favorit ins Finale. Im Spiel um Platz drei duellierten sich die Unterlegenen der ersten beiden Partien und es kam zum Duell zwischen den Mannschaften aus der Bisamstraße und der Jadassohnstraße. Hier hatten die Spieler aus der Bisamstraße den besseren Start und gingen 2:0 in Führung. Die Spieler aus der Jadassohnstraße hatten aber eine Antwort parat und konnten auf 2:1 verkürzen und vergaben kurz vor Schluss die Riesenchance zum Ausgleich, sodass die Kinder der Bisamstraße als Sieger im kleinen Finale vom Platz gingen.
Kurz vor dem großen Finale stieg die Anspannung am Seitenrand merklich, da die Fußballer aus dem Lichtenbergweg und aus der Jupiterstraße beide das erste Mal die Möglichkeit hatten den Pokal zu gewinnen.
Nach dem Anpfiff zeigten die Angreifer aus der Jupiterstraße, dass der 8:1 Sieg in der Vorrunde keine Eintagsfliege war und gingen mit dem ersten Schuss 1:0 in Führung. Danach entwickelte sich eine offene Partie mit einem Chancenplus der Angreifer aus der Jupiterstraße. Nach der Halbzeit bekamen die Spieler aus dem Lichtenbergweg mehr Kontrolle ins Spiel und konnten ausgleichen. Kurz vor Schluss rummste es nochmal am Pfosten des Tores vom Lichtenbergweg, aber das Siegtor der Jupiterstraße konnte von der grandios aufgelegten Torhüterin aus dem Lichtenbergweg noch abgewendet werden. Nach der offiziellen Spielzeit ging es ins 7m-Schießen. Das war dann die Show der Torhüter und Torhüterinnen. Die ersten 4 Versuche beider Mannschaften konnten alle gehalten werden. Am Ende jagte ein Angreifer aus dem Lichtenbergweg seinen Versuch in die Maschen und seine Mannschaft ging als glücklicher Sieger vom Platz.
Nach dem großartigen Sieg mit den eigenen Fans im Rücken wurde der Pokalsieg noch bis spät in den Nachmittag im Lichtenbergweg gefeiert.